yemaja

 


yemaja
  Startseite
    Witze
    Gedanken........
    Ute
    Lieder
    ein ganz gewöhnl. TAG.. oder so
    Gedichte/Sprüche/Geschichten/Liedertexte
    Martin
    Intermezzo
    Festtage
    einfach mal lachen
    Gute Zeiten, schlechte Zeiten
    Komisch, komisch
    Winter
  Über...
  Archiv
  meine Lieblinge
  meine Familie
  ICH und meine ..
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    selbsthilfeprojekt-ch

   
    maccabros

   
    my-rose-garden

    - mehr Freunde


Links
  rose-garden
  shekaina
  Jess
  Amorak_2010
  amorak
  Rumpelwald
  Elke
  little-bird
  maccabros
  Michi


http://myblog.de/yemaja

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
und schon wieder ist es soweit...

Liebe Vollmond-Freunde,

am Donnerstag kurz vor Mittag ist Vollmond - der erste im Herbst!

Der Begriff "Mittag" ist ja dehnbar, obgleich er eigentlich klar definiert ist, als höchster Stand der Sonne am Himmel. Aber da dieser Stand abhängig von der Jahreszeit, der geografischen Position und anderen astronomischen Aspekten ist und somit keinesfalls immer zur gleichen Uhrzeit stattfindet, ging man wohl dazu über, die Mittagszeit sehr unterschiedlich zu definieren. In manchen Ländern ist Mittag um 12 Uhr, in anderen eine Zeitspanne, z. B. 12-14 Uhr. In südlichen Ländern ist die Mittagszeit deutlich länger und geht in die Siesta über, was sich von lat. sexta hora ableitet und soviel heißt wie: die sechste Stunde nach Sonnenaufgang. Man nutzt diese Zeit zur Ruhe, allerdings nicht so, dass hierbei stundenlang geschlafen wird. 20-30 Minuten wird als ideale Dauer angesehen. Eigentlich keine schlechte Idee, das mit der Siesta. Einstein und Churchill sollen ja darauf geschworen haben ...

Der genaue Zeitpunkt des Vollmonds ist:
Donnerstag * 23. September 2010 * 11:17:12 Uhr
Mitteleuropäische Sommerzeit

Wir wünschen Ihnen viel Glück und ein gutes Gelingen!

 

Ich habe in dieser Nacht Schicht, werde also keine Probs mit dem Schlafen haben.. hihi

21.9.10 21:16
 


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Maccabros (21.9.10 21:32)
How high the moon...

Liebe Grüße

Maccabros


ich selber (24.9.10 23:45)
hihi, ich habe während meiner Nachtschicht nicht viel vom Vollmond gemerkt. ^^


Rose / Website (21.10.10 19:59)
Der nächste Vollmond steht wieder vor der Türe


ich selber (21.10.10 23:09)
oh jaa. und wie du recht hast. schon übermorgen ist es soweit.. ^^


jess / Website (23.10.10 15:50)
nei nei nei .. vollmond isch hüt am morgen zwüsche zwei und drei gsi



tztztztztz


ich selber (4.11.10 22:45)
hihi.. du häsch rächt.. aber i han verpasst das do ine zschriibe..
han eifach wieder mol zvill um d Ohre.. ^^

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung