yemaja

 


yemaja
  Startseite
    Witze
    Gedanken........
    Ute
    Lieder
    ein ganz gewöhnl. TAG.. oder so
    Gedichte/Sprüche/Geschichten/Liedertexte
    Martin
    Intermezzo
    Festtage
    einfach mal lachen
    Gute Zeiten, schlechte Zeiten
    Komisch, komisch
    Winter
  Über...
  Archiv
  meine Lieblinge
  meine Familie
  ICH und meine ..
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    selbsthilfeprojekt-ch

   
    maccabros

   
    my-rose-garden

    - mehr Freunde


Links
  rose-garden
  shekaina
  Jess
  Amorak_2010
  amorak
  Rumpelwald
  Elke
  little-bird
  maccabros
  Michi


http://myblog.de/yemaja

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
ein Durchenander pur

also wir waren heute dort beim Betreibungsamt!!!!!!!!!! und es ist ein totales durcheinander.Ich versuchs mal so gut wie möglich zu erklären.  Es geht um die Steuern, genau gesagt um die StaatsSteuern. Mein Mann und ich erinnern uns, dass wir anfang Jahr für das Jahr 2007 und 2008 je eine Rechnung bekommen haben. Ich mache unsere Rechnungen per E-Banking und da ist mir ein Fehler passiert. Ich habe beim langen Strichcode beides mal den gleichen genommen, was heisst für das gleiche Jahr einbezahlt.  Im Mai bekamen wir dann eine Mahnung und aber auch Rückzahlung. Die Rechnung ist unauffindbar... Mein Mann erinnert sich, dass er dort angerufen hat und um eine neue Rechnung gebeten. hm, und hier muss der fatale Fehler passiert sein.. es ist nie eine Rechnung eingetreten und auch keine Mahnung.. sonder dieser Zahlungsbefehl. Klar ist schon, dass wir dies bezahlen müssen, das ist keine Frage,, aber sind wir doch mal ganz ehrlich, wer denkt denn schon immer an so eine Zahlung.... und wegen dem nun einen Eintrag im Strafenregister............. also ich weiss nicht :-(((((!! Morgen wird mein Mann dort anrufen, ich bin gespannt...

 

7.9.09 20:58
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Maccabros (7.9.09 21:27)
Steuern und Finanzämter...

Hoffe es regelt sich wieder

LG

Maccabros


Rose / Website (8.9.09 10:36)
Wie? Dafür gleich einen Eintrag? Das ist ja echt heftig. Warum konnten die euch nicht gleich eine Rechnungskopie schicken? Ämter. Grrrr


Kerstin (8.9.09 14:53)
Das ist aber seltsam.
Da arbeiten unsere Finanzämter dann aber doch bisschen "kundenfreundlicher". Die kommen von alleine auf die Idee zu verrechnen, wenn ein Jahr überzahlt ist und das andere nicht bezahlt ist und die schicken zuerst eine Mahnung und danach eine Vollstreckungsankündigung.
Wenn man dann immer noch nicht bezahlt, dann pfänden die schon mal die Konten.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung