yemaja

 


yemaja
  Startseite
    Witze
    Gedanken........
    Ute
    Lieder
    ein ganz gewöhnl. TAG.. oder so
    Gedichte/Sprüche/Geschichten/Liedertexte
    Martin
    Intermezzo
    Festtage
    einfach mal lachen
    Gute Zeiten, schlechte Zeiten
    Komisch, komisch
    Winter
  Über...
  Archiv
  meine Lieblinge
  meine Familie
  ICH und meine ..
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    selbsthilfeprojekt-ch

   
    maccabros

   
    my-rose-garden

    - mehr Freunde


Links
  rose-garden
  shekaina
  Jess
  Amorak_2010
  amorak
  Rumpelwald
  Elke
  little-bird
  maccabros
  Michi


http://myblog.de/yemaja

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Zeitumstellung

wow.. ich bin gerade bei der Nachtschicht und konnte zugucken wie die Uhr sich von 1.59Uhr schwupp auf 03.00Uhr vorstellte. Jetzt eine Stunde schneller Feier(morgen)

Habt ihr Euch eigentilch schon mal überlegt, wenn irgendetwas genau in der Zeit passiert, wie gibt man das an. Ich meine diese Stunde gibt es ja gar nicht...... !!!

Huch, und schon klingelts wieder, ich muss weitermachen...

gute Nacht Euch allen
29.3.09 03:14
 


bisher 17 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Rose / Website (29.3.09 09:35)
So, wie Du es schreibst. Z.B. 1:59 h VOR der Umstellung oder 3:00 h NACH der Umstellung. Zur Not: genau zu der Zeit, als die Uhren umgestellt wurden.


jess / Website (29.3.09 10:31)
ich schliess mich dr rose a

es isch jo nit e stund lang es loch wo alles was dört dri fallt nit exsischtiert , es springt eifach vor oder zruck und so isches denn au


Maccabros (29.3.09 13:17)
Diese Stunde gibt es, sie wird uns nur gestohlen, sie kostet die Welt Unsummen und bringt nachgewissenerweise NICHTS...!

Die Uhr wird für mich nicht umgestellt, sonder VERstellt

LG

Maccabros


shekaina / Website (29.3.09 15:27)
ich hasse diese umstellung moni, soooo unnötig und nervenaufreibend und die zeit fehlt heute gewaltig.
ich denk an dich, sehr. hoffe, bei euch (du weisst schon) ist alles wieder in ordnung?
irina


yemaja (29.3.09 15:37)
stimmt, ihr habt recht..das wird ja erst dann im Herbst aktuell, wenn wir 1std. lang 2Uhr haben.....


jess / Website (29.3.09 15:47)
mich würde interessieren was uns diese stunde ( resp. der welt ) kostet ?!


Kerstin (29.3.09 21:42)
Kann um 2 Uhr letzte Nacht wenigstens keiner gestorben sein ;-)

Nee, Gedanken darum hab ich mir nie gemacht. Höchstens darum wie sinnlos das ist, was es aber im Gegenzug für Kosten verursacht.


jess / Website (30.3.09 11:08)
ich weiss das die umstellung der zeit nicht gesund ist für mensch und tier : http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article3448849/Zeitumstellung-ist-wider-die-Natur-des-Menschen.html

aber kosten ????

klärt mich doch mal auf bitte !!!!!


yemaja (31.3.09 22:19)
@jess,, würd es ja sehr gerne... aber tschägge das ganze auch nicht!!! Mutzi


jess / Website (1.4.09 16:37)
ich mag halt nit wenn so sache gseid wärde und denn bekunnsch kei antwort ! Ich bi nämlig nit sicher das es wahnsinns koschte macht .. koschte göhnt wohl eher uf koschte vo de mensche und de tier !!! ( zb. küeh im stall )


Kerstin (1.4.09 23:43)
Pardon! Ich hab hier und da noch bisschen was anderes zu tun, als postwendend Antworten zu schicken.

Na sicher gehts meist auf Kosten von Mensch und Tier. Und zu Lasten der Beitragszahler der Krankenkassen, Unfallversicherungen usw.

Zum einen belegen chronobiologische Studien, dass die Zeitumstellung mit Kosten für gesundheitl. Schäden verbunden ist. Der "Minijetlag" stört den Biorhytmus, sorgt für Konzentrationsstörungen.. Folge sind Störungen nicht nur im veg. Nervensystem..erhöhte Unfallzahlen in den Tagen nach der Umstellung sind auch kein Zufall.

Für die 2 Tage im Frühling und im Herbst muss die gesamte Logistik umgestellt werden. Für die Stunde mehr im Herbst, die viele mit mehr schlafen verbringen, müssen Firmen mit Wochenendarbeit Freizeitausgleich oder Überstundenausgleich gewähren. Natürlich könnte man der Einfachheit halber die Leute im Herbst an die Arbeit setzen, die im Frühling ne Stunde weniger arbeiten mussten.

Und aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Server vom Finanzamt im Frühling die Stunde weniger gut hinkriegen, aber im Herbst musste ich schon des öfteren Anträge schreiben, weil die DFÜ nicht klappte. Lange nicht alle Uhren stellen sich automatisch um.

Reicht das?


ratonita (2.4.09 03:41)
kerstin

supi soll ich noch auftopplen???? dann sags ruhig. es ist noch vieles dazu ungesagt.

will ja nicht immer so negativ auffallen. falls noch jemand mehr wissen will, hab noch menge fakten gegen diese stubide umstellung der sommerzeit. es kostet nicht nur geld sondern ganze laender bringt es durcheinander.

habt noch nen schoene nacht und bis auf ein andermal, bin heute nicht gut drauf......


jess / Website (2.4.09 10:16)
danke viel mol !

(( ich frag nie mehr ! ))


yemaja (2.4.09 14:00)
Uii, was ist passiert. Ich war wieder 2TAGE nicht hier.Ojee, tut mir leid, wenn ich mit meinem Beitrag so eine Diskussion und........ hervorgerufen habe, das wollt ich nicht.
kommt, wir machen mal Pause und vergessen all den Stress rundrum.. (hab nämlich grad zuviel davon)


jess / Website (2.4.09 15:30)
neiiiiiiiiiiiiiii zwirbeli , isch doch alles extrem ok <):0))

ich han gfrogt und e antwort beko und guet isch , gäll . Mach dir kei sorge .. tztztz


ratonita (2.4.09 15:40)
hallo ihr alli, ups das isch aber nid so gmeint gsi

i ha nur welle info gae, dass es au no anderi sichte git, kei agriff oder boeses. u froge doerf me doch immer.....

hebet alli zaemme en wunderschoene tag u a alli en feste umaermel


ratonita (2.4.09 21:33)
ha no oebis vergessen, pause isch guet,mach jetzt au, aber us eme andere grund. ham mr naemli huet fast fingebeeri abgschnitte, so en seich, tuet no saumaessig weh.

zwirbeli es choemet fuer ues alli sicher bald wieder besseri zite, wer weiss ,vielliecht tuent ues eifacht ostere nid guet. do vfoht dr terror scho am meintig naechsti wuche a

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung